Zum Inhalt

Remote & Hybrid Workshop


Hybrid und Remote Work sind gekommen um zu bleiben. Dieser exklusive, 2-tägige Workshop zeigt Ihnen Schritt-für-Schritt was Sie jetzt als Firma unternehmen müssen, um in einer rasch ändernden Arbeitswelt auch morgen erfolgreich zu sein.

Ziel: Aufbau einer leistungsfähigen remote oder hybriden Organisation mit hoch motivierten und produktiven Führungskräften, HR & Mitarbeitenden.

Neues Führungsverständnis & Remote Leadership

Führen in einer Hybrid oder Remote Umgebung

Aufbau einer Remote-Organisationskultur.

Entwicklung einer grundlegenden Strategie für die Durchführung einer Hybrid oder Remote-Transformation.

Erstellen des Remote Work Handbuchs, der Remote Work Policy und einer Transformations-Planung.

Finden Sie im Self-Assessment heraus, welcher Remote Work Typ Sie sind und was das für die Zusammenarbeit in virtuellen Teams bedeutet.

Workshop Inhalt

Fragen, Ziele und Lieferobjekte

Remote Work Handbuch
Wir erarbeiten gemeinsam das Hybrid / Remote Work Handbuch für Ihr Unternehmen: Kultur und Werte für ortsunabhängige Teams, Remote Mindset, Kommunikation, Zusammenarbeit, asynchrones Arbeiten, Dokumentation, Tools & Infrastruktur, virtuelle Meetings und Workations.

Remote Work Unternehmenskultur
Wie können Sie Ihre Unternehmenskultur für Remote Work optimieren? Wir erstellen Teamguidelines mit positiven Gewohnheiten und Verhaltensweisen für virtuelle Teams.

Remote Work Policy
Wir erstellen eine Remote Work Policy für Ihr Unternehmen / Team: Erreichbarkeiten, Do’s und Dont’s für virtuelle Meetings und IT-Security.

Remote Workshop

Zielpublikum & Didaktik

Zielpublikum
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, HR-Manager:innen sowie HR Business Partner:innen, die sich mit der Transformation zu Hybrid oder Remote Work – auseinandersetzen.

Hybrid & Remote Workshop Details
Der interaktive Workshop dauert zwei Tage und findet in Ihren eigenen Büros oder gerne auch als externe Workation in den Schweizer Bergen statt. Ideale Gruppengrösse: Min. 4, max. 10 Personen.

Gerne empfehle ich Ihnen bei Bedarf geeignete Seminarhotels oder Coliving Spaces. Sprache: Deutsch oder Englisch.

Thank you for sharing your knowledge with us! It was really a productive workshop.

Sonja Antić, Country Manager at CIIB Digital Service

Danke dir Lorenz, das waren wirklich zwei wundervolle Tage!

Ana Grujic Copywriter @anatextet.ch & Account & Project Manager CIIB GmbH
Remote Work

Beratung. Training. Coaching. Keynotes?