Zum Inhalt

Über mich

Lorenz Ramseyer, Remote Work Consultant

Remote Work.
Seit 18 Jahren.

Lorenz Ramseyer ist Remote Work Consultant und Präsident des Vereins Digitale Nomaden Schweiz. Seit 2006 setzt er sich intensiv mit dem Konzept des ortsunabhängigen Arbeitens auseinander und unterstützt heute Teams bei der erfolgreichen Umstellung vom Büro auf Hybrid- oder Remote Work. Ursprünglich absolvierte Ramseyer eine Lehrerausbildung und bildete sich später zum Informatik-Projektleiter weiter. Er erwarb einen MAS in Sozialinformatik und ist Geschäftsführer der Remote Work Agentur BERGSPITZ media. Dort bietet er Strategieworkshops zum Thema Remote Work an, hält Keynotes zur Zukunft der Arbeit und ist als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen tätig.

Abschlüsse: MAS in Social Informatics FH St. Gallen, IT-Projektleiter mit eidg. FA WISS, Diploma Mass Communication Perth, CAS Medienpädagogik PH St. Gallen und Lehrpatent Kanton Bern.

Founder

Eigene Plattformen und Netzwerke im remote Work Bereich. Präsident des Vereins Digitale Nomaden Schweiz seit 2016.

www.digitalenomaden.ch
www.remoteworkjobs.ch
www.remoteworkskills.ch
www.companyretreats.ch
www.colivingswitzerland.ch

In zahlreichen Presseartikeln durfte ich mich zu den Themen Remote Work und digitales Nomadentum äussern.

Kunden

Langjährige Kunden aus den Bereichen Bildung, Verwaltung, Industrie, Tourismus und Standortförderung.

Ausgeführte Tätigkeiten: Beratung, Training, Coaching, Speaking, Projektleitung, Konzeption, Moderation, Strategie und Forschung.

Kontakt

Lassen Sie uns über Ihr remote Work Projekt sprechen.